• Freiburg
  • Praxisfläche
  • 43 m²
  • 1 Zimmer
180.000,00 EUR

79102 Freiburg

Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Wir verkaufen eine kleine und feine Kapitalanlage in bester Lage im Stadtteil Freiburg-Wiehre.
Die Einheit erstreckt sich über eine Fläche von ca. 43 m² im Erdgeschoss, mit barrierefreiem Zugang.
Ruhige Lage. Anspruchsvolle Ausstattung.

Die Immobilie wird derzeit als Praxis bzw. Studio genutzt. Der jährliche Nettomietertrag beträgt aktuell 5.400 EUR.
Die Liegenschaft befindet sich an der Ecke Zasiusstraße / Brombergstraße.

Das Objekt wurde in den Jahren 1983 und 2015 modernisiert.

Im Kaufpreis ist ein PKW-Stellplatz (Doppelparker) in der Tiefgarage enthalten.

Die Wiehre ist einer der schönsten und beliebtesten Stadtteile in Freiburg und das nicht nur wegen der innenstadtnahen und gleichzeitig naturnahen Lage.
Bekannt durch seine stilvollen Villen und und Bürgerhäuser und sein gehobenes bürgerliches Flair. Hier findet man noch viele Geschäfte, Handwerksbetriebe, Buchhandlungen und zahlreiche Wirtshäuser. Das historische Stadtteilzentrum um den alten Bahnhof Freiburg-Wiehre existiert bis heute, dort finden auch ein Wochenmarkt und weitere Märkte statt. Der Straßenverkehr im gesamten Stadtteil ist durch die Einrichtung von Einbahnstraßen in den letzten Jahren stark beruhigt worden. Insbesondere der alte, geschlossene Baubestand, die Nähe zum Stadtrand und gleichzeitig zur Innenstadt sind klare Vorzüge des Stadtteils Wiehre. Im Süden grenzt der Stadtteil an das Naherholungsgebiet Sternwald. Die Entwicklung im Stadtteil ist seit einigen Jahren sehr dynamisch. Wenige Gehminuten entfernt befindet sich eine Bus-und Straßenbahnhaltestelle. Auch mit dem PKW oder Fahrrad sind Sie bestens angebunden. In nur 10 Minuten erreichen Sie zu Fuß die Freiburger Innenstadt.
Zudem steigern die hohe Lebensqualität und das Wirtschaftswachstum die Nachfrage nach Immobilien und sorgen somit für eine positive Wertentwicklung.

Details
Objekt ID: 5401
Kaufpreis: 180.000,00 EUR
Lage: Stadtteil, Wiehre
Befeuerung: Gas
Zimmer: 1
Gesamtfläche: 43 m²
Baujahr: 1900
Preise zuzüglich Mehrwertsteuer:nein
Courtage:3,48% des Kaufpreises
MwSt.-Satz:16 %
Anzahl Duplex-Stellplätze:1
Bürofläche:43 m²
Stellplatzart:Doppelgarage
Merkmale
Keller
Energiedaten
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 114 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Verbrauch
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr lt. Energieausweis: ca. 1983